Skip to content Skip to footer

Samstag – Live Musik mit Geisterfahrer

Geisterfahrer
Wladi und Marco sind bereits seit vielen Jahren gut befreundet und haben schon vorher zusammen in einigen Bands und Projekten gespielt. Damals waren es hauptsächlich härtere Sachen aus dem Bereich Punk, Metal und Hardcore, die die beiden Jungs zusammen machten. Allerdings haben sie auch immer mal wieder zu Zweit ein paar Sessions zum Songs schreiben und Aufnehmen gestartet, wo auch schon des öfteren ruhigere Songs vertreten waren.
Im März 2014 entschieden sie sich, sich auf eine Akustik-Band festzulegen und schrieben ihren ersten Song: “Podest”. Diesen Stil wollten sie beibehalten! Fortan waren sie als “Geisterfahrer” unterwegs und es entstand spontan gleich ein erstes Video, gefilmt von ihrem Kumpel Arne Foth. Es wurden weitere Songs geschrieben und ein erstes mal Live gespielt, aber dann entschieden sie sich dafür, ihrem Sound mehr Füll zu verleihen. Ein Bassist sollte her! Und so stieß Freddie dazu, den Wladi durch seine Cousine kennenlernte. Zu dritt nahmen sie bei Marco ihre EP “Rastlos” auf. Seitdem sind die Geisterfahrer auch in dieser Besetzung auf der richtigen (also der falschen) Spur unterwegs!


Datum: 17/01/2015 | Uhrzeit: 22:00 Uhr